Brigitte Markl - Energie in Bewegung

Erfahrung

  • eigene Praxis
  • mobiles Shiatsu in Unternehmen
  • Shiatsutage 2011: Mit Shiatsu entspannt durch die „Lange Nacht der Museen“ im Hofmobiliendepot – Möbel Museum Wien
  • Shiatsutage 2008, 2009, 2010, 2011, 2013 in eigener Praxis, im Gesundheitszentrum apdomed und in der Apotheke Regenwald
  • Shiatsu-Tag für Mädchen und Frauen 2009 in der Wiener Urania
  • Tage der offenen Tür 2007, 2008 im Gesundheitszentrum apdomed
  • Messetätigkeit: Gewinnmesse, FemVital, Festival der Sinne
  • Buddhistisches Zentrum, Wien
  • Gesundheitszentrum apdomed, Wien
  • Apotheke Zum Löwen von Aspern, Wien
  • Römertherme Baden

„Durch meine langjährige Tätigkeit im Wirtschaftsleben habe ich die Probleme und ständig steigenden Anforderungen an die Menschen hautnah erlebt. Auch der Wandel in persönlichen Beziehungen und die damit verbundenen Herausforderungen gehören zu meinen Erfahrungen.
Häufig entsteht daraus Stress, der in der Folge zu körperlichen und seelischen Symptomen und Krankheiten führen kann.
Der Wunsch mit diesen Dingen auf eine etwas andere Weise umzugehen, hat mich zur Auseinandersetzung mit alternativen Methoden für Gesundheit, Weiterentwicklung und Wohlbefinden geführt. Nach einer umfangreichen mehrjährigen Ausbildung haben sich Shiatsu, QiGong und Coaching als meine Schwerpunkte herauskristallisiert. Durch den Abschluss der Ausbildung zur Tanz- und Ausdruckspädagogin im Jahr 2011 habe ich eine wertvolle Zusatzqualifikation gewonnen, die meinen KundInnen zugute kommt.

Meine Begeisterung hält nicht nur bis heute an, sondern wird sogar von Jahr zu Jahr mehr. Die Arbeit gestaltet sich für mich und meine KundInnen als Weg des persönlichen Wachstums.

Meine Energie halte ich im Fluss durch QiGong, Meditation, Tanz und Bewegung in der Natur – wie z. B. Bergwandern, Schwimmen, Radfahren – und natürlich gönne ich mir regelmäßig Shiatsubehandlungen! Regelmäßige Selbstreflexion, Supervision und Weiterbildung sind für mich selbstverständlich und Voraussetzung für die hohe Qualität meines Angebotes an Sie.“